Neue Datenschutzverordnung




Infos und Ankündigungen

Moderatoren: Baghira, Minimoy

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon Achillea » Do 14. Jun 2018, 07:18

Baghira hat geschrieben:Schade finde ich, dass sich noch nicht alle geäußert haben.

Wenn du damit mich meinst - ich habe zur Zeit zu viel um die Ohren im RL um mir darüber gross den Kopf zu zerbrechen. :A0509ce:

Wenn es hier weitergeht finde ich das toll, auch wenn ich momentan eher nicht viel schreibe.
Liebe Grüsse

Achillea mit E. (05/2004) und R. (01/2007)
Benutzeravatar
Achillea
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 226
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:27

von Anzeige » Do 14. Jun 2018, 07:18

Anzeige
 

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon Baghira » Do 14. Jun 2018, 08:09

Achillea hat geschrieben:
Baghira hat geschrieben:Schade finde ich, dass sich noch nicht alle geäußert haben.

Wenn du damit mich meinst - ich habe zur Zeit zu viel um die Ohren im RL um mir darüber gross den Kopf zu zerbrechen. :A0509ce:

Wenn es hier weitergeht finde ich das toll, auch wenn ich momentan eher nicht viel schreibe.



Ich habe nicht nur Dich gemeint, spontan fallen mir auch k.B., wattwurm und Trio ein, twinsma hat sich eh leider schon lange nicht mehr gemeldet und Yihah lese ich manchmal nur als Leserin unten. Dass Du wohl gerade mitten im Umzug steckst, habe ich mir schon gedacht. Ich hoffe, es gibt keine Komplikationen!
Baghira mit Junior 11/99
Benutzeravatar
Baghira
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1815
Registriert: So 24. Mär 2013, 22:12

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon Baghira » Do 14. Jun 2018, 08:52

Wie sieht das eigentlich mit dem Datenschutz aus, wenn die Verantwortliche einer HP, Forum, Blog, etc... in Norwegen ist? Ist ja keine EU? Gilt dann die Verordnung trotzdem? :Frage:
Baghira mit Junior 11/99
Benutzeravatar
Baghira
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1815
Registriert: So 24. Mär 2013, 22:12

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon caramel » Do 14. Jun 2018, 09:40

entfernt
Zuletzt geändert von caramel am Mi 25. Nov 2020, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caramel
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 2333
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:25

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon Aurelie » Do 14. Jun 2018, 09:45

So isses.
_______________________________________________________
Herzliche Grüße
Astrid (mit M. 01/67, P. 05/04 sowie N.&L. 09/07)
Benutzeravatar
Aurelie
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1491
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:33
Wohnort: Rhein-Main

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon Aurelie » Do 14. Jun 2018, 10:14

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat yihah im August 2017 zuletzt etwas gepostet.
Mich stört es nicht im mindesten, wenn Leute mal für eine Zeit wichtigeres zu tun haben und deshalb wenig bis gar nichts schreiben. Meistens wissen wir dann sogar, dass gerade umgezogen, renoviert wird oder sonst etwas wichtiges, zeitintensives stattfindet.
Aber fast ein Jahr lang nur dann und wann mal still mitlesen und sich zu gar nichts mehr äußern finde ich befremdend. Das ist hier doch nicht die Truman Show....
_______________________________________________________
Herzliche Grüße
Astrid (mit M. 01/67, P. 05/04 sowie N.&L. 09/07)
Benutzeravatar
Aurelie
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1491
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:33
Wohnort: Rhein-Main

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon merle » Do 14. Jun 2018, 10:30

Der Merlemann hat den Text nun verfasst und ich habe ihn an Silke geschickt. Sobald sie ihn hier eingestellt hat, sollte das Thema Datenschutzverordnung eigentlich erledigt sein.

Ich hoffe sehr, dass sich eine findet, die das Amt von Silke übernimmt. Ich hätte wenig Lust auf ein anderes System umzustellen.
Liebe Grüße von merle
mit J. und L. **Nov. 2003
Benutzeravatar
merle
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:51

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon Wiona » Do 14. Jun 2018, 10:40

Aurelie hat geschrieben:... Aber fast ein Jahr lang nur dann und wann mal still mitlesen und sich zu gar nichts mehr äußern finde ich befremdend. Das ist hier doch nicht die Truman Show....


Solange schon?
Yihah hat ja auch vorher nur phasenweise mitgeschrieben, aber dass das letzte Mal nun schon so lange her ist war mir nicht bewußt.
Ich finde auch, dass man hier keine Quote erfüllen muss und jede ihre Aktivität nach Belieben ändern kann.
Ich fände es auch etwas anderes, wenn sie ein Jahr nicht im Forum war und dann sich mal wieder meldet.

Aber relativ regelmäßig mitlesen und über einen so lagen Zeitraum nie selbst schreiben, das finde ich zugegebenermaßen auch nicht so klasse.
Oder täuscht das mit dem Zeitraum, weil wir ja fast nur im Atrium schreiben und dort aber regelmäßig gelöscht wird?
Wiona
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 957
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:08

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon caramel » Do 14. Jun 2018, 10:52

entfernt
Zuletzt geändert von caramel am Mi 25. Nov 2020, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caramel
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 2333
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:25

Re: Neue Datenschutzverordnung

Beitragvon Achillea » Do 14. Jun 2018, 11:19

Baghira hat geschrieben:Dass Du wohl gerade mitten im Umzug steckst, habe ich mir schon gedacht. Ich hoffe, es gibt keine Komplikationen!

Bis auf dass alles länger dauert als geplant, ist es ok. Aber es ist halt schon blöd, dass es noch nicht abgeschlossen ist. Ich sag dann Bescheid, wenn wir fertig sind (wahrscheinlich im doppelten Sinne... :D015: ).
Liebe Grüsse

Achillea mit E. (05/2004) und R. (01/2007)
Benutzeravatar
Achillea
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 226
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:27

VorherigeNächste

Zurück zu Orga und Ankündigungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron