Krimi Reihen




Tipps zu Filmen, CD`s, Hörspielen, Games, Konsolen, Musik

Moderatoren: Baghira, Minimoy

Krimi Reihen

Beitragvon Wiona » Fr 5. Okt 2018, 07:57

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal aber ich finde es nicht bzw. erinnere mich nicht mehr genau.
Ich lese sehr gerne Krimis oder Psychothriller, bei denen die Entwicklung der Ermittler über die Bände oft fast interessanter ist als der jeweilige Fall.

z.B. von
Deborah Crombie
Val McDermid
Elizabeth George
Jussi Adler-Olsen
Stig Larson
Nicci French
Henning Mankel
Karen Slaughter
Haken Neser
Tana French
Harlan Coban


Favoriten der letzten Zeit:
Eva Elmstädts Reihe über Pia Korittke
Ninni Schulmann über Petra Welander
Robert Dugoni über Tracy Crosswhite (da habe ich vor lauter Ungeduld die Originale gelesen, haben mir gut gefallen)
Cilla und Rolf Björlind über Rönning und Stilton

Insbesondere Rönning/Stilton fand ich sehr fesselnd, die ersten Bände sind auch toll verfilmt worden.


Außer Konkurrenz, weil eher lustig als mit Tiefgang, aber nett für zwischendurch:
die Reihe über die Komissare Büttner und Hasenkrug von Elke Bergtsma


Für den Urlaub habe ich mir gestern einige Bücher runtergeladen.
Einige meiner Lieblings-Krimi-Reihen haben eine aktuelle Forsetzung, da freu ich mich schon.

Schon gelesen und ziemlich enttäuscht hat mich Val McDermids neuster Tony Hill und Carol Jordan Roman, der reicht gar nicht an die vorherigen ran.

Mag von euch auch jemand dieses Genre und hat noch Tipps?
Wiona
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 957
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:08

von Anzeige » Fr 5. Okt 2018, 07:57

Anzeige
 

Re: Krimi Reihen

Beitragvon Minimoy » Fr 5. Okt 2018, 11:03

Ich habe zuletzt die Reihe von Chris Carter gelesen. Nicht immer einfach, aber spannend.
Liebe Grüße
Silke
mit den Minimoys (3x Feb 02)
Benutzeravatar
Minimoy
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1294
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:15
Wohnort: NRW

Re: Krimi Reihen

Beitragvon caramel » Fr 5. Okt 2018, 13:43

entfernt
Zuletzt geändert von caramel am Mi 25. Nov 2020, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caramel
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 2333
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:25

Re: Krimi Reihen

Beitragvon Sunday » Fr 5. Okt 2018, 19:59

Ich bin sonst kein Krimi-Fan, aber ich lese gerne (wenn mein Reader zu kriegen ist..) die Reihe um Harry Dresden (im Original, gibt es aber auch auf Deutsch, stelle ich gerade fest: "Die dunklen Fälle des Harry Dresden") von Jim Bücher. Dresden ist gleichzeitig Detektiv und Zauberer, was das Ganze schön abstrus macht. 15 Bände, das kostet mich schon ein paar Urlaube und ich bin noch immer nicht durch...
Benutzeravatar
Sunday
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 475
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:43

Re: Krimi Reihen

Beitragvon Aurelie » Sa 6. Okt 2018, 05:30

Ich liebe Krimis sehr. Aktuell bin ich mit dem Detektiv Cormoran Strike auf Reisen... das ist eine Reihe, die Frau Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht. Der neueste Band fehlt mir noch, aber die ersten drei waren sehr fesselnd und gut erzählt: Der Ruf des Kuckucks, Der Seidenspinner, Die Ernte des Bösen.

Laidlaw von William McIlvanny fand ich auch äußerst spannend.

Ausgesprochen lustig finde ich die „Flüsse von London“ Reihe von Ben Aaronovitch. Hier mischt sich allerdings Fantasy mit dem Krimi. Das mag ja nicht jeder.
Schwarzer Mond über Soho
Der Galgen von Tyburn
Fingerhut Sommer
Ein Wispern unter Baker Street
Der böse Ort
Die Flüsse von London

Dann habe ich noch eine gewisse Leidenschaft für die Serie von Cay Rademacher um Kommissar Roger Blanc entdeckt. Sie spielen in der Provence.
Brennender Midi
Gefährliche Côte Bleue
Tödliche Camargue
Mörderischer Mistral

Die Bretagne Krimis um Kommissar Dupin von Jean-Luc Bannalec finde ich auch sehr lesenswert.
Bretonische Verhältnisse
Bretonische Geheimnisse
Bretonische Brandung
Bretonisches Gold
Bretonisches Leuchten
Bretonische Flut
Bretonischer Stolz

Zugegebenermaßen etwas seicht, aber ausgesprochen lustig ist die Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich. Stephanie ist eine völlig chaotische Kopfgeldjägerin, die ihr gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt.... witzig.


Die Kay Scarpetta Reihe von Patricia Cornwell sowie die Tempe Brennan Reihe von Kathy Reichs gefallen mir auch gut. Beides forensische Pathologie.
_______________________________________________________
Herzliche Grüße
Astrid (mit M. 01/67, P. 05/04 sowie N.&L. 09/07)
Benutzeravatar
Aurelie
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1491
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:33
Wohnort: Rhein-Main

Re: Krimi Reihen

Beitragvon Wiona » Di 23. Okt 2018, 10:59

Ich habe mir all eure Tipps im Urlaub mal angesehen, vielen Dank nochmal.

Es war allerdings wenig für mich dabei, abgesehen von Autoren die ich kannte aber nicht mehr auf dem Schirm hatte (Kathy Reichs z.B.).

Mystery ist nicht so mein Ding und historisch angesiedelte Plots auch eher nicht (es gibt Ausnahmen).

Im Urlaub habe u.a. ich das aktuelle Buch von Charlotte Link gelesen und war positiv überrascht.
Ein spannender Krimi mit durchaus überraschender Auflösung.
Wiona
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 957
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:08


TAGS

Zurück zu Medientipps

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron