Ceran oder Induktion




Moderatoren: Baghira, Minimoy

Re: Ceran oder Induktion

Beitragvon Trin » Mo 1. Apr 2013, 22:27

Trio hat geschrieben:Die Vorteile von Induktion sehe ich tatsächlich in der Schnelligkeit. Jetzt warte ich 13 Minuten bis 4 Liter Spaghettiwasser kochen und das Fett in der Pfanne ist nach 8 Min. heiß.


Nudelwasser erhitze ich immer im Wasserkocher. Ich setze eine kleine Menge im Topf auf (Damit der auch schon heiß wird) und stell dann je nach Menge 1-2x den Wasserkocher an, das geht ziemlich schnell.

Ansonsten kann ich leider nicht vergleichen, wir hatten früher Gas und haben nun Ceran. Keine Ahnung warum, aber Gas war mir lieber (Ich glaube, weil ich dann beim hoch und runterregeln nicht so vorausplanen muss... ein Dreh und ich habe sofort die gewünschte Hitze)

Ich finde es beim Ceranding schon toll, daß die Hitze jetzt überhaupt regelbar ist, zwischendurch hatten wir nämlich für viele Jahre ein Teil, bei dem gabs nur an oder aus (beim Einzug so übernommen... und ich dachte eeewig ICH wäre zu doof bestimmte Dinge zu kochen oder zu braten...). Da war was defekt, darum haben wir uns, als es finanziell drin war, einen "neuen gebrauchten" gekauft. Dabei nur leider übersehebn, daß der keine Umluft hat und DAS ist tatsächlich nervig, wenn man gewohnt ist, mehrere Ladungen Brot, Pizza, Kuchen... gleichzeitig im Ofen zu haben...
Trin
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 35
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:46

von Anzeige » Mo 1. Apr 2013, 22:27

Anzeige
 

Re: Ceran oder Induktion

Beitragvon Sunday » Di 2. Apr 2013, 17:44

gelöscht
Zuletzt geändert von Sunday am So 28. Sep 2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunday
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 475
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:43

Re: Ceran oder Induktion

Beitragvon Trio » Di 2. Apr 2013, 18:50

Wir haben nun gerade Backofen und Kochfeld übers Internet bestellt :131ia:

Nachdem ich heute Vormittag den Kaufvertrag im Küchenstudio unterschrieben hatte und die Geräte ende der Woche hier eingebaut werden sollten - ging heute Nachmittag das Telefon. Der Herr vom Küchenstudio hat sich "versehen". Der Endpreis war zuzüglich Montage, nicht inclusive!
Ich weiß aber zu 200% das wir am Donnerstag über INCL. gesprochen haben, und heute steht es auch im Kaufvertrag.
Das täte ihm leid....ja, mir auch. Ich habs abbestellt!

Wir haben uns nun wirklich gut belesen und überlegt was wir brauchen, brauchen könnten oder eben auch nicht brauchen.
Im Internet die Preismaschinen laufen lassen, uns über die Firma erkundigt und bestellt. Beide Geräte etwas besser als die vom Küchenstudio und incl. Versand 250 Euro unter deren "Festpreis".
Eingebaut und angeschlossen kriegen wir das schon irgendwie!

Beide Geräte von Neff, ich freu mich richtig drauf :uge8hp:
Liebe Grüße von Trio mit dem Trio ´02 und dem jüngsten `17
Trio
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 06:01

Re: Ceran oder Induktion

Beitragvon Sunday » Di 2. Apr 2013, 20:58

gelöscht
Zuletzt geändert von Sunday am So 28. Sep 2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunday
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 475
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:43

Re: Ceran oder Induktion

Beitragvon merle » Mi 3. Apr 2013, 09:35

Wir haben auch im Internet nach günstigen Angeboten geschaut. Damit sind wir dann zum Ich bin doch nicht...-Markt gegangen und die haben uns zu gleichen Konditionen die gleichen Geräte verkauft. So haben wir für den Fall der Fälle den Service vor Ort.

Wir haben übrigens auch ein Kochfeld von NEFF, ich bin total zufrieden, insbesondere weil es so schön breit ist und ich auch mehrere große Töpfe und Pfannen gleichzeitig draufstellen kann.

Euch viel Freude an den neuen Geräten, Trio!
Liebe Grüße von merle
mit J. und L. **Nov. 2003
Benutzeravatar
merle
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 09:51

Vorherige

Zurück zu Der Küchenbereich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron